INTERVIEWS

Geburtstagsinterview mit Nils
Hier ein Geburtstagsinterview mit dem lieben Nils... ;-)

1.) Jeder hat Wünsche. Was wünscht du dir zum Geburtstag?
Ich wünsche mir aus tiefstem Herzen den Weltfrieden. Eine weiße Taube soll
über den Köpfen der Menschen segeln und die Botschaft der Freude verkünden.
Außerdem möchte ich mehr Frauen wie Chiara Ohoven.

2.) Wie verbringst du deinen heutigen Geburtstag?
Ich arbeite derzeit an einem Projekt zur Verhinderung der Kontinentalverschiebung. Ich habe da so
einen Verein gegründet (Verein gegen das destruktive Driften der Kontinentalplatten e.v.) und fühle
mich zutiefst verpflichtet, meine Mission auch an meinem persönlichen Feiertag
fortzuführen. Wahrscheinlich reise ich in die chinesische Schweiz, um dort
die Produktion übergroßer Heftklammern zu überwachen, mit deren Hilfe wir die Kontinentalscheiben
aneinander tackern wollen. An dieser Stelle möchte ich auch alle Menschen dort draußen bitten,
auf Geschenke zu Gunsten einerkleinen Spende für VgddDdK e.v. zu verzichten.

3.) Ist in nächster Zeit mal wieder ein Urlaub geplant?
Wo soll es denn am Liebsten mal wieder hingehen?
Ja, ich stell mich einfach auf eine Kontinentalplatte und schau
wo es mich hinträgt.

4.) Wie ist dein neues Büro eingerichtet, wie groß ist es und mit wem teilst du es dir?
Unser neues Büro ist wunder, wunderschön. Ich teile es mir mit 11, zum Teil sehr lieben, Kollegen.
Direkt gegenüber sitzt der Wächtersbacher TV-Hoffnungsträger Simon Krätschmer, neben ihm der asiatische
Kulturkorrespondent Daniel Budiman. Um nichts in der Welt möcht ich diese 2 m² geballte Privatsphäre wieder eintauschen.

5.) Was brauchst du, damit du dich richtig wohl fühlst?
Ein Großraumbüro und eine Fliegerbrille, damit mir der Fahrtwind nicht so
ins Gesicht peitscht, wenn ich auf meiner Kontinentalplatte reite.

6.) Möchtest du uns zum heutigen Anlass noch irgendetwas mitteilen?
Love is in the air!
 


INTERVIEW MIT SASCHA STOLLE


Hier ein Interview mit Sascha Stolte, einem damaligen "Sandkastenfreund" von Nils... ;-)

1.) Wann und wie habt ihr Euch kennen gelernt?
Nils und meine Eltern haben beide ein Haus in einem Reihen haus gekauft, er wohnte im ersten ich im letzten,
wir waren im selben Alter, da hat sich das angeboten, weil ja sonst keiner mit Ihm spielen wollte...

2.) Wann habt ihr Euch aus den Augen verloren?
Ich bin nach Köln gezogen, als es beruflich wieder Richtung Heimat ging,
war er beruflich Richtung NRW unterwegs...

3.) Wie gut wart ihr befreundet?
Ich würde mal sagen, in der Kindheit haben wir schon so viel Zeit zusammen verbracht,
dass sich eine enge Freundschaft nicht vermeiden ließ...

4.) Was weißt Du über Nils?
Fast alle Schandtaten bevor er nach NRW ging...
 
- Wie war er in der Schule? (guter/schlechter Schüler;Streber/Klassenclown; beliebt/unbeliebt)
Ich würde sagen, er war gehobener Durchschnitt, ich war aber nicht mit Ihm in einer Klasse, da er ein Jahr älter ist,
aber Klassenclown war auf jeden Fall eine seiner Stärken...

 

 

- Was war er für ein Frauentyp? (schüchtern/Macho) Wie viele Freundinnen hatte er?
Nils ein Frauentyp? Das kam aber erst als er nach Düsseldorf gegangen ist... Hier war das nie sein Ding :-)

- Was für Musik mochte er?
Ne Zeit lang hat er mal Metall gehört...Ich fand´s grausam... Und Benjamin
Blümchen fand er gut...

- Von was war er damals Fan?
Fußball... Er ist zwischen Werder und Dortmund gewechselt...

- Was waren seine Hobbys?
Wir haben oft Hockey gespielt oder Tennis zwischen den Garagen und ach ja... Fußballmanager
am PC... Als wir noch jünger waren war Masters der Renner...mit Skelletor und so..

5.) Was habt ihr so unternommen?
Eigentlich alles was die dörfliche Staatsgewalt verboten hat...

-Gab es gemeinsame Hobbys?
Wie schon gesagt viele Sportarten und den Nachbarn Milo ärgern...

6.) Hast Du Dir schon einmal eine GIGA Games Sendung angesehen?
Nachdem ich erfahren habe, das er da arbeitet, habe ich mal reingeschaltet, aber Ihn nicht gesehen,
hatte wohl frei... Also LIVE habe die Sendung noch nie verfolgen können... Ich bin da leider arbeiten... Oder studieren...

7.) Wie findest Du die Seite http://nilsbomhoff.de?
Ich finde die Seite sehr gut, komme ja auch aus dem Geschäft, wirklich gelungen,
auch wenn es witzig ist, das man für Nils eine Fanpage macht... Aber wie gesagt er hat´s geschafft... :-)

8.) Hättest Du gerne wieder Kontakt mit Nils?
Och ja... so etwas verliert sich leider viel zu häufig im Leben... Aber Kontakt wäre mal wieder
ne witzig Sache.. Da kann man sich mal wieder jung fühlen...

 

CHATLOG VOM 26.04.2006

[19:35] * Boedefeld (nils@staff.giga.de) has joined #nils-bomhoff

[19:35] * dieGIGAnTISCHe sets mode +o Boedefeld for #nils-bomhoff

[19:35] <Boedefeld> ein extra großes hallo an TIM FELDNER!

[19:35] * dieGIGAnTISCHe sets mode +m for #nils-bomhoff

[19:35] <dieGIGAnTISCHe> so, fragen an nils an /msg dieGIGAnTISCHe EURE FRAGE HIER

[19:35] <dieGIGAnTISCHe> bereit nils? ^^

[19:36] <Boedefeld> jap

[19:36] <dieGIGAnTISCHe> ([big-boss]) Was is zurzeit dein lieblings Pc und/oder Konsolen Spiel? Und auf welches Spiel wartest du zurzeit am meisten?

[19:36] <Boedefeld> hab mich akribisch vorbereitet

[19:36] <dieGIGAnTISCHe> suba

[19:36] <dieGIGAnTISCHe> so alle jetzt leise die noch wa ssagen können ^^

[19:36] <dieGIGAnTISCHe> ([big-boss]) Was is zurzeit dein lieblings Pc und/oder Konsolen Spiel? Und auf welches Spiel wartest du zurzeit am meisten?

[19:37] <Boedefeld> max payne 2 ist immer noch das beste, daher warte ich aucha auf alan wake, was von den selben leuten entwickelt wird

[19:37] <dieGIGAnTISCHe> fertig? ^^

[19:37] <Boedefeld> jop

[19:37] <dieGIGAnTISCHe> (dave54) Wie heisst der neue Clan von GIGA? Irgendwas mit internick4president oder so...?

[19:37] <Boedefeld> äh, sollte ich das beantworten können?`

[19:38] <tim^work> lol

[19:38] <dieGIGAnTISCHe> ich poste dir mal alle fragen ^^

[19:38] <dieGIGAnTISCHe> (fS|Happa) Wie viel Zeit hast du für den Chat?

[19:39] <Boedefeld> ausreichend, erstmal klein ansetzen, falls das interesse ausgeht wird es nicht so unangenehm, sagen wir 20 min mit option auf verlängerung

[19:39] <dieGIGAnTISCHe> (misterflodder) Wie steht Nils zur GIGAfoundation (kleine Info Nils: Is ne Fansite) ;)

[19:40] <GIGA|DanielPlay> machs kurz nils.. :P

[19:41] <Boedefeld> ich finde es schade, dass einige seiten sich entschlossen haben, nach dem aus von green nicht weiter zu machen. da ist gigafoundation einer der standhaftesten bastionen und inhaltlich ... äh ... brilliant! :)

[19:41] <dieGIGAnTISCHe> (tmz_cori) Bereust du schon Host zu sein?

[19:42] <Boedefeld> hehe, nein, das bereue ich nicht. ich hab maxx gemacht, danach pc und finde es gut, im rahmen von gg nochmal was neues machen zu können. macht nachwievor großen spaß

[19:42] <dieGIGAnTISCHe>  Fragen an Nils: /msg dieGIGAnTISCHe EURE FRAGE HIER

[19:42] <dieGIGAnTISCHe> (sglomb) Wie siehst du die Zukunft von Giga\\Games? Werden bald wieder zwei Netzreporten in jedem Bereich sitzen?

[19:43] <dieGIGAnTISCHe> eure fragen kommen alle dran, bitte schcikt sie nicht x-mal -.-

[19:43] <Boedefeld> ich glaube auf kurze sicht wird es bei einem netzreporter pro bereich bleiben. aber wir sind flexible und vielleicht gibt es die ein oder andere sendung, in der felix und dennis zusammen moderieren

[19:44] <dieGIGAnTISCHe> (PsYcHoPaT) Findest du das jetzige Studio von GIGA Games besser als das was in Düsseldorf war?

[19:47] <Saichiiro> zzZZ

[19:48] <[big-boss]> mmh

[19:48] <dieGIGAnTISCHe> noch da? ^^

[19:48] <Boedefeld> ich schon

[19:48] <dieGIGAnTISCHe> frage is da O__o

[19:48] <dieGIGAnTISCHe> (phx|Glomby) Da du nun als Host auch als Sprachrohr der Community in Simons Fußstapfen getreten bist, wirst du dich nun auch mal mehr im Giga Forum blicken lassen? :)

[19:48] <Saichiiro> lol

[19:48] <Boedefeld> `"noch da?" die frage?

[19:48] <Boedefeld> ach die

[19:48] <dieGIGAnTISCHe> nee

[19:48] <Boedefeld> ok

[19:48] <dieGIGAnTISCHe> ^^

[19:50] <[big-boss]> na, noch da?

[19:50] <Boedefeld> ja das forum. wenn man in simons fußstapfen tritt, dann muss man eben auch in kauf nehmen, sehr faul zu sein. ich bin einfach kein monsterposter. aber ich lese viel mehr als ihr vllt denk. ich hab schon eine meinung zu all den themen und weiß auch, wer nett zu uns ist und wer uns nicht mag.

[19:50] <dieGIGAnTISCHe> (PsYcHoPaT) Findest du das jetzige Studio von GIGA Games besser als das was in Düsseldorf war?

[19:51] <Boedefeld> hatten wir doch schon

[19:51] <dieGIGAnTISCHe> aber da war doch keine antwort?

[19:51] <dieGIGAnTISCHe> ok, nächste ^^

[19:51] <dieGIGAnTISCHe> (Elbenjulia) wie sieht dein arbeitstag bei giga aus? wie bereitest du dich auf die sendung vor?

[19:52] <Boedefeld> das war die antwort

[19:53] <dieGIGAnTISCHe> gut, dann die von elbenjulia und dann kommt die nächste^^

[19:54] <Boedefeld> ich muss jetzt ja keine spiele mehr vorbereiten, stattdessen kümmere ich mich mehr um den ablauf im allgemeinen, kommuniziere viel mehr mit den ganzen leuten die an der umsetzung beteiligt sind. dazu kommen viele nebenschauplätze, drehs etc, die meistens kurzfristig angesetzt werden.

[19:54] <dieGIGAnTISCHe> (alena) wie kam er zu giga?

[19:56] <Boedefeld> ich hab irgendwamm mal nachts durch zufall die sendung gesehen, der eddy war es glaube ich, der aufgerufen hat, sich zu bewerben. mir war eh grad langweilig und dann hab ich über die seite einen text geschrieben, wurde zum casting eingeladen und zu einem vorstellungsgespräch und 2 wochen später saß ich im container

[19:56] <dieGIGAnTISCHe> (BaShLoR) was hat es mit GIGA 2 auf sich läuft da nur esport? und wer wird da alles moderieren auch alte netzis(Felix,Nils und so)?

[19:58] <Boedefeld> über GIGA 2 wird es die möglichkeit geben, noch tiefer in die welt des esports abzutauchen. dort werden viel mehr events abgedeckt als es über giga alleine möglich wäre, dazu kommen inhalte zu games im allgemeinen. ob einer von uns dort auch in der moderation eingesetzt wird, kann ich noch nicht sagen.

[19:58] <dieGIGAnTISCHe> (_shakira_) Ich würd gern mal wissen, ob der Nilsi Schatz schon mal ne homoerotische Fantasie hatte. Im ernst jetzt.

[19:58] <Saichiiro> xD

[19:59] <[big-boss]> lol

[19:59] <dieGIGAnTISCHe> ruhe da

[19:59] <[big-boss]> ok ok

[19:59] <dieGIGAnTISCHe> FRAGEN AN NILS: /msg dieGIGAnTISCHe EURE FRAGE HIER

[19:59] <Boedefeld> wenn man neben so wunderschönen menschen wie felix rick arbeitet, kann man sich dem gar nicht entziehen. ich lege aber ausdrücklichen wert darauf, dass felix mich zuerst angebaggert hat!

[19:59] <dieGIGAnTISCHe> ) (BladetheII) Hat er noch Kontakt zu den Ex-Netzis? Wenn ja zu welchen?

[19:59] <dieGIGAnTISCHe> lol

[20:00] <Boedefeld> ich hab noch viel kontakt zu budi und simon, den micha sehe ich auch hin und wieder, ade und patrick seltener, aber auch die sind nicht ganz aus der welt

[20:00] <dieGIGAnTISCHe> (Keynwar) Was hälst du vom neuen "Stlye" von Giga? Besitzt du den Mumm (und das Geld bei einer möglichen Kündigung) um die Frage wahr zu beantworten?

[20:04] <Boedefeld> wenn du die frage so stellst, dann implizierst du ja schon deine meinung. und wenn ich die nicht teile, dann hab ich keinen mumm? dinge verändern sich, so auch giga. ich hab giga zu meiner anfangszeit gemocht und ich mag es jetzt auch. das meine ich ehrlich. ich reihe mich auf keinen fall in die früher-war-alles-besser-fraktion ein. in lebe und arbeite eben nicht in vergangenheit

[20:04] <dieGIGAnTISCHe> (JohnDamien) frag ihn: Ob er irgendwann mal wieder mit der Sims Giga Games familie weiter macht, da dies für mich jedes mal ein highlight war :)

[20:04] <Boedefeld> ich hör gerade vom tim, man kann hier nur 2 zeilen oder so tippen

[20:04] <Boedefeld> vllt kommt die hälfte gar nicht an...

[20:04] <coaxspi> ...arbeite eben nicht in vergangenheit

[20:04] <coaxspi> bis zu vergangenheit kams an

[20:04] <dieGIGAnTISCHe> ja bis vergangenheit

[20:04] <Boedefeld> ok, dann ist klar was ich meine

[20:05] <coaxspi> :)

[20:05] <dieGIGAnTISCHe> (CrazyEle) als host wirst du auf der GC sicherlich noch mehr im stress sein als im letzten jahr, meinst du es wird dir trotzdem möglich sein, in absprache mit carina, vllt ein kleine fanclub-treffen möglich zu machen?!?

[20:05] <[big-boss]> FRAGEN AN NILS: /msg dieGIGAnTISCHe EURE FRAGE

[20:07] <Boedefeld> ich bin als host wirklich unglaublichem stress ausgesetzt. da haben es leute wie tim feldner wesentlich einfacher. aber den wollt ihr bestimmt nicht treffen, oder? ich weiß noch nicht genau was auf der gc alles auf uns zukommt, erstmal steht ja auch die e3 an. sobald ich einen ungefähren ablauf ab, werd ich versuchen mir zeit zu nehmen!

[20:07] <dieGIGAnTISCHe> (Husti) frag ihn doch mal bitte was er machen würde, wenn er mal bei giga aufhört :)

[20:07] <tim^work> lol du sack

[20:07] <tim^work> :P

[20:07] <Boedefeld> ach tim!

[20:07] <MrNobody> ^^

[20:07] <dieGIGAnTISCHe> haha :D

[20:07] <coaxspi> :>

[20:07] <[big-boss]> xD

[20:07] <Saichiiro> ruhe :P

[20:09] <Boedefeld> ich höre natürlich niemals bei giga auf, sonst fällt die früher-war-alles-besser-fraktion am ende noch auseinander. das will ja keiner. aber falls mich mein weg doch irgendwann woanders hinführt, dann versuche ich im tv bzw journalistischen bereich zu bleiben. oder elefantenpfleger.

[20:10] <dieGIGAnTISCHe> (coax|weg) Frage: Falls er was dazu weiß. Wenn GigaII, also der IPTV-Sender OnAir geht und dann ausführlich über Esports informiert, wird dann beim "normalen" Giga weniger über Esports berichtet und wieder mehr über andere Sachen? Oder wie veschieben sich da die Schwerpunkte?

[20:11] <Boedefeld> gute frage, kann ich nicht genau beantworten. es gibt so viele esports events die wir gar nicht covern derzeit, content gibt es also genügend. vllt wird aber dennoch der ein oder andere slot frei gemacht für neue konzepte. ideen gibt es jedenfalls genug

[20:11] <dieGIGAnTISCHe> (Gast5058) Nils mich würde mal intresiren wie du dir deine Zunkunft nach Giga-Games vorstellst ich denke du und wir alle wissen das

[20:12] <Boedefeld> ihr wisst das?

[20:12] <Boedefeld> was mache ich denn?

[20:12] <Boedefeld> mich interessiert das auch.

[20:12] <Boedefeld> sag mal.#

[20:12] <coaxspi> du wirst haussklave vo tim^work ? :D

[20:12] <dieGIGAnTISCHe> ok, kommt nachher dann bei -m ;-)

[20:12] * dieGIGAnTISCHe sets mode +v Gast5058 for #nils-bomhoff

[20:12] <dieGIGAnTISCHe> so, erklär ^^

[20:12] <dieGIGAnTISCHe> (fS|Happa) An was für einen System (PC, Xbox360 usw.) spielst du in deiner "Freizeit"?

[20:12] <Saichiiro> Gast, sag was.

[20:13] <[big-boss]> FRAGEN AN NILS: /msg dieGIGAnTISCHe EURE FRAGE

[20:13] <dieGIGAnTISCHe> gast, erklär mal bitte deine frage

[20:13] <Gast5058> nochmal in den chat schreiben

[20:14] <Boedefeld> game cube und ps2 hab ich zu hause. spiele aber eher selten alleine, sondern meist mit freunden. in letzter zeit liefere ich mir wahre pro evolution soccer 5 schlachten mit eddy.

[20:14] <Gast5058> oh man passt auf

[20:14] <Saichiiro> -_-

[20:14] <dieGIGAnTISCHe> (Slipknotfreak24) Was macht Dr.Jens?

[20:14] <Gast5058> dieGIGAnTISCHe Nils mich würde mal intresiren wie du dir deine Zunkunft nach Giga-Games vorstellst ich denke du und wir alle wissen das

[20:14] <Gast5058> sie auch bald kommen wird

[20:14] <[big-boss]> erklären

[20:14] <dieGIGAnTISCHe> ja, wir wollten gerne von dir wissen, was wir alle wissen?

[20:14] <Gast5058> hast du dir ma so düber gedanken gemacht ok vielicht nicht konkret aber so mal und hast du da schon vorstellungen oder läst du alles auf dich zukommen was die zukunft bringt

[20:15] <dieGIGAnTISCHe> ok, angekommen nils? ^^

[20:15] <Gast5058> so jetzt kapiert ist doch nicht schwer

[20:15] * dieGIGAnTISCHe sets mode -v Gast5058 for #nils-bomhoff

[20:15] <Boedefeld> mich würde mal interessieren wie du meine zukunft siehst, gast058?

[20:15] * dieGIGAnTISCHe sets mode +v Gast5058 for #nils-bomhoff

[20:16] <dieGIGAnTISCHe> kannst wieder reden @gast

[20:16] <Bunga> XD

[20:16] <Gast5058> wie ich deine zukunft sehe das weiß ich ja ganicht dazu kenne ich doch doch viel zuwenig um zu wissen ws du so für pläne und träume hast

[20:16] <dieGIGAnTISCHe> (Slipknotfreak24) Was macht Dr.Jens?

[20:16] <Boedefeld> ich hab ja schon geschrieben was ich mir vorstellen könnte zu machen, wenn mein ende hier nahe wäre. aber ich kann halt derzeit kein ende sehen.

[20:16] * dieGIGAnTISCHe sets mode -v Gast5058 for #nils-bomhoff

[20:17] <Boedefeld> oK? oder noch mehr dazu?`

[20:17] <dieGIGAnTISCHe> (belze_) kommt nils aus dem hohen norden und wenn ja, woher genau? bin auch ein "nordlicht" ^^

[20:18] <Boedefeld> dr.jens hat in letzter zeit ein wenig gekränkelt, aber das ist normal in seinem alter. jezt geht es ihm besser, aber er hat ein paar blätter verloren. ich soll euch schön grüßen!

[20:18] <[big-boss]> FRAGEN AN NILS: /msg dieGIGAnTISCHe EURE FRAGE

[20:18] <dieGIGAnTISCHe> (belze_) kommt nils aus dem hohen norden und wenn ja, woher genau? bin auch ein "nordlicht" ^^

[20:18] <Boedefeld> geboren bin ich in hamburg, da kommt auch meine familie her. aufgewachsen bin ich allerdings in und um lüneburg

[20:19] <dieGIGAnTISCHe> (Krokoschinski) Wie findest du das neue Nils Bomhoff Fanpage Design^^?

[20:20] <Boedefeld> ich geh mal eben rauf... ne spaß. ich finde die seite hat sich mit jedem update verbessert und dieGIGAnTISCHe macht einen tollen job, das neue design reiht sich da ein. gefällt mir.

[20:20] <dieGIGAnTISCHe> (Shraeky) könnte es sein das wieder Simon , Micha und die Anderen mal wieder kommen ?

[20:22] <Boedefeld> ich kann verstehen dass der wunsch da ist, die jungs wieder zu sehen. ich vermiss die ja auch. aber man muss akzeptieren dass, ihr weg bei giga wohl zu ende ist und sie sich (aus eigenem antrieb!) weiterentwickeln wollen. ich glaube nicht, die jungens nochmal bei gg zu sehen.

[20:22] <dieGIGAnTISCHe> (Nilsfan) wann haben Nils und Felix vor Giga zu verlassen?

[20:22] <dieGIGAnTISCHe> (GeneticSlayer) irgendwelche nachteile im neuen studio in köln? oder ist das studio wirklich so unglaublich toll für euch?

[20:22] <dieGIGAnTISCHe> (20:03:19) (GeneticSlayer) was sind deine ernsten verborgenen talente?

[20:23] <dieGIGAnTISCHe> huch tschuldigung ^^

[20:23] <Boedefeld> felix bleibt solange er genug zu essen bekommt. ich bleib solange ich damit ein paar leute ärgern kann :)

[20:24] <Boedefeld> das neue studio ist schick und muss sich hinter dem alten nicht verstecken. im container waren die spuren von 5 jahren sendung zu sehen, hier ist alles ein wenig aufgeräumter. aber mir gefällt es.

[20:25] <Boedefeld> meine ernsten verborgenen talente? pffff. frag mal den tim, vllt fällt dem was ein. tim? fällt dir was ein? sag was tim...

[20:25] <dieGIGAnTISCHe> (alena) rauchst du??

[20:25] <Boedefeld> nein, rauchen ist böse

[20:25] <dieGIGAnTISCHe> gooo timööööö ;-P

[20:25] <dieGIGAnTISCHe> (^^^^) michael macht ja werbung für die psp. hast du auch schon angebote?

[20:26] <Boedefeld> nein, aber ich überlege ob michael nicht auch für mich werbung machen könnte

[20:26] <dieGIGAnTISCHe> (Vincent-01) frag Nils mal ob er was von den Green Netzreportern weiß

[20:27] <Boedefeld> der marko ist ja bei uns gelandet, was mich sehr freut. von den anderen weiß ich, dass sie sich neu umsehen. aber das konntet ihr euch sicher selber denken.

[20:27] <dieGIGAnTISCHe> (CrazyEle) du wirst ja gerne mit chris martin, dem sänger von coldplay verwechselt...

[20:27] <dieGIGAnTISCHe> auf dem neuen singstar rocks ist ja nun auch coldplay vertreten - das kann doch kein zufall sein *g* nimmst du die herausforderung an und wirst - zum beispiel bei play - bei singstar antreten?

[20:28] <Boedefeld> die wahrheit ist: mein ernstes, verborgenes talent ist, ich treffe keinen ton. ich kann nicht mal in einer tonlage reden, geschweige denn singen, das ist aber auch der einzige unterschied zwischen mir und dem chris-martin

[20:28] <dieGIGAnTISCHe> (_shakira_) Kannst du tanzen? wenn ja, machst du das auch wenn du unterwegst bist oder stehst du an der bar rum?

[20:29] <[big-boss]> FRAGEN AN NILS: /msg dieGIGAnTISCHe EURE FRAGE

[20:29] <Boedefeld> ich bin ein sehr überragender tänzer. ich profitiere da von meiner fußballer-vergangenheit (apropos vergangenheit: früher war alles besser!) und habe unfassbare beinarbeit

[20:29] <Boedefeld> ich steh aber auch gerne an der bar

[20:29] <dieGIGAnTISCHe> (BaShLoR) Wer ist Nils favorit bei der WM 06?

[20:30] <Boedefeld> hat da einer sarah kuttner gesehen?

[20:30] <dieGIGAnTISCHe> (JeansMcKenzie) Ich habe GIGA und dementsprechend auch Games seit deren Geburt verfolgt. Warum war ein Umstieg auf Digital, verbunden mit dem Umzug nach Köln nötig?

[20:30] <Boedefeld> mein persönlicher favorit ist deutschland, mein sportlicher brasilien

[20:31] <dieGIGAnTISCHe> neue steht schon ^^

[20:32] <Boedefeld> die fernsehlandschaft ist ein haifischbecken, mit großen, fetten, weißen haien darin. es ist ein irrglaube zu denken, wir sind auf astra gegangen um jemanden zu ärgern. ich freue mich, dass es giga noch gibt. vllt kannst du dich damit arrangieren das auch zu tun?

[20:32] <dieGIGAnTISCHe> (feLiX^) Wenn du was an GIGA Games was aendern koenntes, was würde das sein?

[20:34] <Boedefeld> wir arbeiten ja immerzu daran die dinge zu verbessern. momentan ist unser team noch ein wenig klein, so dass manche dinge aus kapazitätsgründen nicht umgesetzt werden können. aber wir sind ja gerade erst hier angekommen und arbeiten weiter

[20:34] <dieGIGAnTISCHe> (tmz_cori) wen vermisst du am meisten von den alten netzis während einer sendung?

[20:35] <Boedefeld> jeder der ex-kollegen war eine persönlichkeit in der sendung. die neuen kollegen machen es mir glücklicherweise schwer sie zu vermissen. am meisten vermisse ich allerdings felix. felix du fehlst mir sehr, komm zurück!

[20:35] <dieGIGAnTISCHe> (sglomb) Im Forum gibt es einen Thread der sich mit dem Thema befasst ob der Host auch noch in einem Bereich ein Thema vorstellen kann, dies wäre für Games natürlich nichts neues. Wie siehst du und das Giga Team das? Utopische Idee oder durchaus ausbaufähig?

[20:36] <dieGIGAnTISCHe> lol ich glaub tim muss nils bald mal helfen xD

[20:38] <Boedefeld> das würde mit dem derzeitigen konzept ja nicht wirklich funktionieren. dann wären wir auf dem stand von vor 2 jahren. man muss sich für einen weg entscheiden und den dann auch zu ende gehen, ein misch-masch bringt meiner meinung nach auch nichts. ich kann mit der derzeitigen situation gut leben, jetzt spiel ich nur noch was mir spaß macht :)

[20:38] <dieGIGAnTISCHe> (neogine) Was gefällt dir besser: Host oder normaler Netzi der am Tisch sitzt uns seine Themen vorträgt?

[20:38] <dieGIGAnTISCHe> (20:11:59) (neogine) Bist du Freizeitlich eher Konsolero oder PCler?

[20:40] <[big-boss]> FRAGEN AN NILS: /msg dieGIGAnTISCHe EURE FRAGE

[20:40] <Boedefeld> ich hab beides gemacht und bin gerade echt zufrieden mit meinem job. hätte ich als host angefangen, hätte ich vllt jetzt mal lust auf den pc-bereich. als host ist man in der moderation viel freier. das thema bindet einen ja sonst doch ziemlich stark. so kann ich unfug erzählen und keiner kann sagen, ich solle mich auf´s thema konzentrieren, ich hab ja gar keins

[20:40] <dieGIGAnTISCHe> (feLiX^) Wie findest du sie neuen Trailer/Intro von GIGA Games?

[20:41] <Boedefeld> in meiner freizeit spiele ich beides, momentan aber mehr konsole, ist geselliger.

[20:41] <dieGIGAnTISCHe> (BladetheII) Nils arbeitet in einer Gamer Sendung...Schreibt trotzdem ziemlich langsam^^ Hast du viel nebenher zu tun oder bist du nicht so vertraut im tippen?

[20:41] <Boedefeld> ich finde die oap hat einen tollen job gemacht und mir gefällt der neue trailer

[20:42] <tim^work> Jetzt ein "I" Nils, dann ein "C" drücken und dann ein "H", dann hast du schonmal dein erstes Wort

[20:42] <Boedefeld> ist das eine ernst gemeinte frage? die wahrheit ist, der felix bemüht sich gerade sehr um meine aufmerksamkeit, aber zu dem thema hatten wir vorhin ja schon eine frage

[20:42] <Saichiiro> xD

[20:42] <dieGIGAnTISCHe> lol tim ;D

[20:42] <[big-boss]> lol

[20:42] <dieGIGAnTISCHe> (lura) wie stehst du zu giga slash?

[20:43] <Boedefeld> je mehr giga desto besser

[20:43] <dieGIGAnTISCHe> (frostbite) Hallo, frag ihn mal bitte nach seinen Lieblingsbands! :)

[20:44] <Boedefeld> jack johnson, donovan frankenreiter, jamie cullum, arctic monkeys, lost boyz fallen mir jetzt mal spontan ein

[20:44] <dieGIGAnTISCHe> (fS|Happa) Was meinst du: Guild Wars oder World of Warcraft? PlayStation 3, Nintendo Revolution oder Xbox 360? Nintendo DS oder PSP?

[20:45] <[big-boss]> FRAGEN AN NILS: /msg dieGIGAnTISCHe EURE FRAGE

[20:46] <Boedefeld> guild wars hat keine monatlichen kosten, das ist ein pluspunkt, aber wow gefällt mir als spiel besser. ps3 wird technisch sicher ein hit, aber wenn ich die wahl aus dem xten grafikupdate oder echten innovationen hab, dann entscheide ich mich für letzteres und damit nintendo

[20:46] <dieGIGAnTISCHe> (alena) was hast du studiert?

[20:47] <Boedefeld> ja, das weiß ich auch nicht mehr so genau. hab bwl studiert, aber nicht aus überzeugung, sondern als mittel zum zweck, wollte eigentlich was anderes, hat alles nicht geklappt und gehört seit giga der vergangenheit an, apropos vergangenheit: früher war alles besser!

[20:47] <dieGIGAnTISCHe> (hombegr) Was ist dein Lebensmotto, Nils?

[20:47] <Boedefeld> früher war alles besser! :)

[20:47] <dieGIGAnTISCHe> (JuliaFan) Hast du Piercings?

[20:48] <Boedefeld> nein, werd ich auch nie

[20:48] <dieGIGAnTISCHe> (Bursti) mag nils coldplay?^^

[20:48] <Boedefeld> ja, aber man muss aufpassen nicht von brücken zu springen, wenn man don´t panic hört

[20:49] <dieGIGAnTISCHe> (belze_) aber nils hat doch in dem kleinen giga-games song "lil' lil' penis" von der roadshow gar nicht so schlecht gesungen ;) wird sich sowas wiederholen?

[20:49] <Boedefeld> das war ein einmaliger auftritt und diente eher spiritistischen zwecken

[20:49] <dieGIGAnTISCHe> (Erbse|LP) frag ihn mal bitte was er von tokio hotel hält. *fg* xD

[20:49] <dieGIGAnTISCHe> oder grup tekan xD

[20:50] <Boedefeld> tokio hotel... in denen hat mozart mal seinen meister gefunden. hoffe die jungs finden den boden noch, wenn der spuck mal vorbei ist, das gleiche gilt für grup tekan, die ich musikalisch sehr schätze

[20:51] <dieGIGAnTISCHe> (Chani) Würdest du deine letzte Sendung (möge sie in feeerner Zukunft liegen) zelebrieren oder uns ins kalte Wasser stoßen?

[20:51] <Boedefeld> wohl eher letzteres, das mit dem kalten wasser

[20:51] <dieGIGAnTISCHe> (CrashDynamite) wie oft wird nils hier im chat sein? 1.mal in der wochen 1.mal im monate?

[20:52] <Boedefeld> langsam geht mir übrigens die zeit aus. macht großen spaß aber ich muss ja noch ein wenig arbeiten, noch 2 fragen?

[20:52] <dieGIGAnTISCHe> (Gast0529) Du hörst Arctic Monkeys? Dann gehst du dch sicher zu einem Konzert. Allgemein, gehst du öfters zu Konzerten?

[20:52] <dieGIGAnTISCHe> so und dann amch ich channelmode -m, ok? ^^

[20:52] <Saichiiro> nee

[20:53] <[big-boss]> nee

[20:53] <dieGIGAnTISCHe> aber keine angst, ich speicher den rest der fragen :))

[20:53] <dieGIGAnTISCHe> doch saichi und boss

[20:53] <Boedefeld> wenn ich zeit hab mach ich das gerne, klar. in letzter zeit war ich selten auf einem konzert, was eigentlich schade istr

[20:53] * dieGIGAnTISCHe sets mode -m for #nils-bomhoff

[20:53] <dieGIGAnTISCHe> so

[20:53] <Saichiiro> spam

[20:53] <feLiX^> +m pls

[20:53] <alena> und was nu?

[20:53] <[big-boss]> ^^

[20:53] <fS|Happa> Jetzt spamen wieder alle.. P

[20:53] <dieGIGAnTISCHe> jetzt sagt nochmal was ihr nils noch so sagen wolltet ^^

[20:53] <alena> oooh......

[20:53] <JohnHomero> meine fragen ;(

[20:53] <Chani> wohoo... *rolleyes*

[20:53] <alena> spielst du ein instrument??

[20:53] <tmz_cori> yay

[20:53] <[big-boss]> jetzt könnt ihr wieder gehen :-p

[20:53] <Slipknotfreak24> We love you Nils!

[20:53] <Chani> danke für den chat^^

[20:53] <Saichiiro> Nils: Sag mal Felix er soll nächste Woche GW: Factions vorstellen, danke. :P

[20:54] <belze_> Boedefeld: war die giga games road show für dich ebenso ein highlight wie für die meisten giga fans und warst du nervös vor live-publikum zu stehen?

[20:54] <dieGIGAnTISCHe> ich hab die fragen alle noch gespeichert -.-

[20:54] <Mercuro> darf ich sagen carina :P?

[20:54] <dieGIGAnTISCHe> ALSO NOCHMAL DANKE AN NILS :))

[20:54] <BaShLoR> Sollte man öfter machen solche chats mit Nils

[20:54] <Boedefeld> ok, dann wünsch ich noch einen schönen abend und viel spaß mit der sendung, die ihr natürlich alle gucken werdet :) ahoi!

[20:54] <belze_> danke Boedefeld!

[20:54] <JeansMcKenzie> Danke, Nils. ;)

[20:54] <BladetheII> Jo thnx Nils :D

[20:54] <tmz_cori> :O

[20:54] <BladetheII> bye

[20:54] <LiFin> DANKE!

[20:54] <CrazyEle> danke nils - hoffe wir müssen nicht ewig warten bis du mal wieder in den chat kommst!

[20:54] <[big-boss]> danke

[20:54] <alena> DANKE NILSII PILSII

[20:54] <BaShLoR> und THX NILS

[20:54] <Erbse|LP> DANKE NILS

[20:54] <lura> thx^^

[20:54] <Mercuro> nils ....USE THE puss.y cat heute in der sendung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[20:54] <LAH> bye nils

[20:54] <Slipknotfreak24> Danke Nils!

[20:54] <k_baerchen> THX

[20:54] <tmz_cori> tanke

[20:54] <Mercuro> und danke ^^

[20:54] <Baschiiii> ciao

[20:54] <Vincent-01> thx nils

[20:54] <Keynwar> danke dankedanke...schau mal bitte kurz in dein query! ;)

[20:54] <fS|Happa> Danke für den Chat Nils. War wirklich nett. ;)

[20:54] <Slipknotfreak24> C U Bye

[20:54] <CrazyEle> tschöö nils - mach besser^^

[20:54] <k_baerchen> ciaooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

[20:54] <GeneticSlayer> cya

[20:54] <Saichiiro> Knutschibutschi blubb

[20:54] <feLiX^> Boedefeld pack mal wieder miese sprüche aus :DD

[20:54] <BaShLoR> CU

[20:54] <Mercuro> lol

[20:55] <Saichiiro> Boss -_-

[20:55] <alena> ok tschüs

[20:55] <[big-boss]> :-p

[20:55] * Boedefeld is now known as Boede

[20:55] * Boede is now known as Boedefeld